Logo

Ringlstetter: Mit Günter Grünwald, Martina Bogdahn und Gymmick

vom 11.04.2024

Ringlstetter: Mit Günter Grünwald, Martina Bogdahn und GymmickHier klicken um das Video abzuspielen
Günter Grünwald ist einer der größten bayerischen Komiker und Kabarettisten und eine feste Größe im Programm des Bayerischen Rundfunks. Geboren und aufgewachsen ist er in Ingolstadt und der Heimatdialekt hält sich bis heute. Nach verschiedensten Aushilfstätigkeiten als Automechaniker, Getränkelieferant oder Betreiber eines Naturkostladens fand er Mitte der 1980er Jahre zum Kabarett. Bereits 1988 bekam er das Passauer Scharfrichterbeil verliehen. 2003 gelang ihm mit der BR-Show „Grünwald Freitagscomedy“ der große Durchbruch. In seinen Sketchen sind dabei häufig Prominente wie Thomas Müller, Harry G oder auch Hannes Ringlstetter an seiner Seite zu sehen. Martina Bogdahn ist eine deutsche Autorin und Fotografin. Geboren 1976 in Weißenburg wuchs sie auf einem Einödhof mit eigener Mühle in Mittelfranken auf. Nach einer klassischen Ausbildung als Werbefotografin ging sie nach Nürnberg, um Kommunikationsdesign zu studieren. Inzwischen arbeitet und lebt sie mit ihrer Familie in München. Bei einem Biergartenbesuch überredete sie ihr Freund Thees Uhlmann, Musiker und Autor, doch endlich mit dem Schreiben zu beginnen. Gesagt, getan: 2024 veröffentlicht Martina Bogdahn ihren ersten Roman, der viele autobiografische Bezüge hat.
Sender:
BR
Sendedatum:
11.04.2024
Länge:
44 min
Aufrufe:
7

Weitere Folgen