Ralphi

Ralphi vom 02.10.16

Universität: In der Puppenkiste trifft Ralphi heute auf einen Professor. Interessiert und hoch motiviert erzählt der Schlaubär dem Professor Siebengescheit, wie gern er doch mal eine Universität besuchen würde. Den Professor belustigt dieses Anliegen von Ralphi sehr. Neunmalklug erklärt er dem Bären, dass eine Universität nur etwas für große Menschen sei, die etwas lernen wollen. In diesem Moment kommt der Kasperl daher und berichtet vom Gegenteil: "Er selbst kenne eine Universität, wo auch "Kleine" ganz viel lernen dürfen!" Voller Begeisterung macht sich Ralphi auf den Weg zu genau dieser Universität, wo auch er willkommen ist. Neben vielen jungen Menschen, die genauso wissbegierig sind wie er, trifft er in einer Vorlesung auch ein bekanntes Gesicht. Der Schlaubär erfährt, was Hörsäle und Seminare sind und was so ein Student denn in der Mensa treibt...
Datum:
02.10.16
Länge:
14 min
Aufrufe:
52