Ralphi

Ralphi vom 17.07.16

Flüsse: Der Wassermann aus der Puppenkiste planscht fröhlich in seiner Badewanne. Eifrig bespritzt er sich mit Wasser und kleckert dabei natürlich auch ordentlich auf den Boden. Der Kasperl meckert, dass er keine Lust hat, ihm immer hinterher zu wischen. Er beschließt, dass der Wassermann lieber in fließendem Wasser leben sollte. Deshalb schickt er Ralphi los, um ein schönes Plätzchen an einem Fluss zu finden.Ralphi will aber erst mal wissen, wo so ein Fluss überhaupt anfängt. Deshalb wandert er hoch in die Berge hinauf, wo viele kleine Bäche aus den Felsen sprudeln. Schnell findet er heraus, wie sie zu einem Fluss werden... Und dann lässt er sich von Hans, der arbeitet nämlich beim Wasserwirtschaftsamt, genau erklären, woher so viel Wasser eigentlich kommt. Und wie schnell ein Fluss fließt. Und warum Flüsse so wichtig für Menschen, Tiere und Pflanzen sind, und... und... und...
Datum:
17.07.16
Länge:
14 min
Aufrufe:
49