Logo

Planet Schule: Wenn ich Angst habe - Lukes und Jennys Geschichte

vom 15.08.2020

Planet Schule: Wenn ich Angst habe - Lukes und Jennys GeschichteHier klicken um das Video abzuspielen
Panikattacken bestimmen Lukes und Jennys Alltag. Die Angst ist ihr ständiger Begleiter und isoliert sie. Auch wenn ihre Geschichten unterschiedlich sind, so teilen die beiden Kinder doch viele Erfahrungen. Sie ertragen es nicht, alleine zu sein, sehen überall Gefahren und befürchten mögliche Katastrophen. Die Panikattacken machen sie hilflos, lassen Herz und Puls rasen, verflachen die Atmung und verkrampfen die Muskeln. Luke und Jenny wollen sich von der Angst nicht mehr dominieren lassen und suchen sich therapeutische Hilfe. Die Sendungen werden in <a href="/sf/php/sendungen.php?reihe=1606">deutscher</a> und <a href="/sf/php/sendungen.php?reihe=1597">englischer</a> Sprache angeboten.
Sender:
SWR
Sendedatum:
15.08.2020
Länge:
5 min
Aufrufe:
69

Weitere Folgen