Logo

Planet Schule: Zuflucht gesucht - Ali aus Afghanistan

vom 19.06.2021

Planet Schule: Zuflucht gesucht - Ali aus AfghanistanHier klicken um das Video abzuspielen
Zuflucht gesucht - Ali aus Afghanistan - Der zehnjährige Ali flieht während des Afghanistan-Krieges mit seiner Großmutter aus seinem Heimatland. Seine Eltern muss er zurücklassen. In Europa angekommen, lassen ihn die Sorge um seine Eltern und die Sehnsucht nach ihnen nicht los. Es vergehen Jahre, in denen er nicht weiß, ob sie noch am Leben sind. Währenddessen muss er sich in sich in seiner neuen Umgebung, insbesondere in der neuen Schule, zurechtfinden. Die Sendungen werden in <a href="/sf/php/sendungen.php?reihe=1294">deutscher</a> und <a href="/sf/php/sendungen.php?reihe=1283">englischer</a> Sprache angeboten.
Sender:
SWR
Sendedatum:
19.06.2021
Länge:
4 min
Aufrufe:
93

Weitere Folgen