Logo

phoenix persönlich: Kurt Biedenkopf zu Gast bei Alexander Kähler (2006)

vom 13.08.2021

phoenix persönlich: Kurt Biedenkopf zu Gast bei Alexander Kähler (2006)Hier klicken um das Video abzuspielen
Kurt Biedenkopf zu Gast bei Alexander Kähler (2006) - Kurt Biedenkopf war der erste sächsische Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung Deutschlands. Nach der Wende war er eine der wichtigsten Symbolfiguren für das Zusammenwachsen von Ost- und Westdeutschland und genoss bis zu seinem Tod als "König Kurt" hohe Popularität in Sachsen - insbesondere, weil er sich trotz seiner Westherkunft als einer der energischsten Verfechter der Interessen Ostdeutschlands profilierte. 2006 gewährte er Alexander Kähler im phoenix dialog einen Einblick in seinen Politikstil und seine Zukunftsvisionen.
Sender:
Phoenix
Sendedatum:
13.08.2021
Länge:
28 min
Aufrufe:
237

Weitere Folgen