Logo

phoenix persönlich: Irene Mihalic zu Gast bei Michael Krons

vom 09.10.2020

phoenix persönlich: Irene Mihalic zu Gast bei Michael KronsHier klicken um das Video abzuspielen
<p>"Es ist doch auch ein völlig falsches Verständnis von Wertschätzung, wenn man sagt: Liebe Polizei, weil wir euch so toll finden, schauen wir nicht ganz so genau hin, wenn mal irgendetwas nicht richtig läuft."</p><p>Und: "Nein, das ist Nachgiebigkeit gegenüber den Nestbeschmutzern, aber nicht Wertschätzung für die Polizei", das sagt Irene Mihalic, Sprecherin für Innenpolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Irene Mihalic über die Frage, wie ausgeprägt rechtsextremistische Einstellungen bei Polizistinnen und Polizisten sind, was man dagegen tun kann und über ihre eigenen Erfahrungen als Polizistin.</p>
Sender:
Phoenix
Sendedatum:
09.10.2020
Länge:
31 min
Aufrufe:
87

Weitere Folgen