Logo

Panorama: Wie geht es den Intensivpflegekräften nach der dritten Welle?

vom 08.06.2021

Panorama: Wie geht es den Intensivpflegekräften nach der dritten Welle?Hier klicken um das Video abzuspielen
Wie geht es den Intensivpflegekräften nach der dritten Welle? - Die Impfquoten steigen, die Infektionszahlen sinken. Während wir alle langsam entspannen, versorgen Intensivpflegekräfte noch immer Covid-Patienten auf den Intensivstationen. Diese sind meist deutlich jünger als noch vor einem halben Jahr: "Das sind berufstätige Menschen, die aus dem Leben gerissen werden", erzählt die Intensivpflegerin Michaela Strätz. Wir haben sie und ihren Hamburger Kollegen Tobias Ochmann sowie Intensivmediziner aus Bremen seit Dezember begleitet. Nun haben wir sie noch einmal getroffen. Wie haben sie die dritte Welle durchlebt?
Sender:
NDR
Sendedatum:
08.06.2021
Länge:
10 min
Aufrufe:
120

Weitere Folgen