Logo

neuneinhalb - für dich mittendrin: Lust auf Lesen - Was Bücher verändern können

vom 02.04.2022

neuneinhalb - für dich mittendrin: Lust auf Lesen - Was Bücher verändern könnenHier klicken um das Video abzuspielen
Lies doch mal! Das hast du vielleicht auch schon mal gehört. Was aber, wenn man gar keinen Bock auf Bücher hat? neuneinhalb Reporterin Tess will rausfinden, was an Lesen so besonders ist und warum es in unserem Leben eine wichtige Rolle spielt. Dafür ist sie unter anderem zu einem ganz besonderen Fußball-Training verabredet. Außerdem trifft sie die 15-jährige Mirai, die auf Instagram einen Bücherblog betreibt. Warum Bücher ihre große Leidenschaft sind? Und wie Fußballspielen einigen Kindern helfen kann, Spaß am Lesen zu finden? Das erfährst du in dieser Folge neuneinhalb.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
02.04.2022
Länge:
9 min
Aufrufe:
71

Weitere Folgen