Logo

Musik & Konzerte: Sing City 2022 - Jung & Sing

vom 09.07.2022

Musik & Konzerte: Sing City 2022 - Jung & SingHier klicken um das Video abzuspielen
Wenn sich ein Chor mehr als 30 Jahre nach seiner Gründung immer noch traut, das Wort "Jung" im Namen zu führen, hat das seinen Grund: Die rund 30 Chormitglieder zwischen 16 und 60 machen "junge Musik". Das heißt konkret: Neue, unverbrauchte, anspruchsvolle A cappella-Stücke aus den Bereichen Pop, Rock, Jazz und Soul. Das Ergebnis ist groovende Chormusik, die begeistert. Im Herzen ist "Jung & Sing" aber auch der einfache "Gesangverein" aus dem 5.000-Seelendorf Hülzweiler (Gemeinde Schwalbach, Kreis Saarlouis) geblieben. Seine Mitglieder überzeugt der Chor unter der Leitung von Uli Linn durch fundierte Probenarbeit, regelmäßige Workshops mit renommierten Dozenten sowie einem professionellen Anspruch an die musikalische und organisatorische Arbeit.
Sender:
SR
Sendedatum:
09.07.2022
Länge:
25 min
Aufrufe:
186

Weitere Folgen