Logo

Morgenmagazin: Putins Machtverlust

vom 24.11.2022

Morgenmagazin: Putins MachtverlustHier klicken um das Video abzuspielen
Der Druck auf Putin wächst. Auch den eigenen Reihen ist nach den Niederlagen in der Ukraine, insbesondere nach der Rückeroberung Chersons, immer wieder Kritik zu hören. Auch im Volk gärt es. Auch im Volk gärt es. Nun bestehen sogar Soldatenmütter auf ein Treffen mit dem russischen Präsidenten. "In den Augen der Männer seines Machtapparats ist er nicht mehr der unanfechtbare Führer, sondern faktisch ein Loser. Der Leitwolf hat einen Fehler gemacht. Und nicht nur das, er hat sie alle mit reingezogen. Deswegen hat er die Loyalität vieler, auch in seinem Machtapparat, verloren", sagt der ehemalige Redenschreiber Putins, der Politologe Abbas Galjamow, der im Exil lebt. Doch noch sitzt Putin fest im Sattel. Denn im System Putin hängen alle nur von ihm ab. Würde er stürzen, wäre das auch das Ende seiner Gefolgsleute.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
24.11.2022
Länge:
2 min
Aufrufe:
54

Weitere Folgen