Logo

Morgenmagazin: Weil vor Bund-Länder-Runde: Müssen Corona-Strategie anpassen

vom 21.01.2022

Morgenmagazin: Weil vor Bund-Länder-Runde: Müssen Corona-Strategie anpassenHier klicken um das Video abzuspielen
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat sich vor neuen Spitzenberatungen von Bund und Ländern gegen Lockerungen in der Corona-Pandemie ausgesprochen - aber auch gegen Verschärfungen. Die massiv steigenden Inzidenzen spielten '"schon eine Rolle, aber wir müssen ein Stück weit umdenken gegenüber den früheren Infektionswellen", sagte der SPD-Politiker. Die Infektionszahlen seien hoch, die Kliniken aber weniger belastet. "Wir haben es mit einem neuen Gegner zu tun, deswegen muss man insoweit auch seine Strategie anpassen."
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
21.01.2022
Länge:
4 min
Aufrufe:
6

Weitere Folgen