Logo

Morgenmagazin: Virologe Strümer: "Sind noch nicht am Ende des Weges"

vom 17.01.2022

Morgenmagazin: Virologe Strümer: "Sind noch nicht am Ende des Weges"Hier klicken um das Video abzuspielen
Angesichts der sich ausbreitenden Omikron-Variante würden die Zahlen weiter steigen, warnte der Frankfurter Virologe Martin Stürmer. "Ich fürchte, wir sind noch nicht am Ende des Weges. Ein Blick in die Nachbarländer lässt erahnen, was in Deutschland in Sachen Omikron noch auf uns zukommt." Die Hoffnung auf einen überwiegend milden Krankheitsverlauf bei einer Omikron-Infektion dämpfte Stürmer. "Wir wissen immer noch nicht genug darüber, wie sich Omikron bei ungeimpften Menschen verhält. Ich würde trotzdem sehr vorsichtig damit sein." Zudem fehlten Daten zu Langzeitfolgen wie Long-Covid für Omikron.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
17.01.2022
Länge:
4 min
Aufrufe:
9

Weitere Folgen