Logo

Morgenmagazin: Altmaier stellt abgestimmte Öffnungen in Aussicht

vom 16.02.2021

Morgenmagazin: Altmaier stellt abgestimmte Öffnungen in AussichtHier klicken um das Video abzuspielen
Vor einem Treffen mit Spitzenverbänden der Unternehmen sagte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) den Unternehmen Unterstützung zu und bremste gleichzeitig Hoffnungen auf vorzeitige Lockerungen. Ich bin dafür, dass wir all das tun, was verantwortlich ist. Wir sind ja als Wirtschaftspolitiker auch abhängig davon, dass es dem Land und den Menschen insgesamt im Land auch gut geht. Die Wirtschaft kann nicht florieren, wenn wir eine dritte Welle von Infektionen bekommen. Also muss doch alles, was wir tun, so abgestimmt sein, dass wir die Wirtschaft öffnen, aber dass wir gleichzeitig vermeiden, dass es so wie in den Ländern um uns herum zu einer erneuten dramatischen Situation kommt." Chancen für die Gastronomie sieht Altmaier vor allem in Schnelltests.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
16.02.2021
Länge:
4 min
Aufrufe:
1

Weitere Folgen