Logo

Morgenmagazin: Scholz sieht Spielraum für weitere Finanzhilfen

vom 12.11.2020

Morgenmagazin: Scholz sieht Spielraum für weitere FinanzhilfenHier klicken um das Video abzuspielen
Morgenmagazin: Scholz sieht Spielraum für weitere Finanzhilfen - Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) sieht auch bei einer weiter andauernden Pandemie ausreichenden Spielraum für weitere Finanzhilfen im Haushalt: "Wir haben eine wirklich schwere wirtschaftliche Herausforderung zu bewältigen, wegen der Corona-Pandemie. Weshalb wir auch immer wieder um die Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger kämpfen müssen. Aber gleichzeitig ist es so, dass die Maßnahmen, die wir ergriffen haben, wirken. Alles spricht dafür, dass wir einen besseren Verlauf der Konjunktur haben als vorn einigen Wochen und Monaten befürchtet war. Und das ist ja immerhin ein gutes Zeichen für die Zukunft." Heute stellt der Arbeitskreis Steuerschätzung seine Herbstprognose vor - eine Grundlage für den kommenden Haushalt und den Budgetplan von Bund, Länder und Kommunen. Dabei werden auch mögliche Auswirkungen der Einschränkungen in diesem Monat berücksichtigt.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
12.11.2020
Länge:
4 min
Aufrufe:
4

Weitere Folgen