Logo

Morgenmagazin: Ukraine: Philosoph Nida-Rümelin zu Friedensoptionen

vom 31.01.2023

Morgenmagazin: Ukraine: Philosoph Nida-Rümelin zu FriedensoptionenHier klicken um das Video abzuspielen
Der Westen befände sich seit Kriegsbeginn auf einer Gratwanderung. Es dürfe keinen Sieg Putins, keinen Diktatfrieden nach dem Willen Putins geben. "Das heißt, die Ukraine muss unterstützt werden." Er glaube, "dass wir nur rauskommen, wenn wir wahrscheinlich in den Pfaden, die Henry Kissinger, nicht der dümmste Diplomat, skizziert hat." Die Ukraine brauche Sicherheitsgarantien, möglicherweise als Mitglied der NATO. Russland müsse sich aus den besetzten Gebieten zurückziehen. "Und dann würde ich mal empfehlen, - das sagt Kissinger nicht -, lass doch mal die Bevölkerung selbst entscheiden.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
31.01.2023
Länge:
4 min
Aufrufe:
43

Weitere Folgen