Logo

Morgenmagazin: Bürgermeisterin Hergenröder: Regeln gelten für alle

vom 03.01.2022

Morgenmagazin: Bürgermeisterin Hergenröder: Regeln gelten für alleHier klicken um das Video abzuspielen
Auch in Ebersbach-Neugersdorf in der Oberlausitz kam es zu Ausschreitungen von radikalen Gegnern der Corona-Maßbnahmen. Die Zahl der Neuinfektionen ist dort auf Rekordhöhen gestiegen, während die Impfquote eine der niedrigsten bundesweit ist. Jetzt hat die Bürgermeisterin Verena Hergenröder (63, parteilos) mit der Aktion "Hier zünden wir die Kerzen an" ein Zeichen gegen die radikalen und gewaltbereiten Gegner der Coonamaßnahmen gesetzt. Sie plädierte für die Diolaog mit jenen, die gesprächsbereit sind. "Demonstrationen sind ein gutes Recht, um seine Meinung kundzutun. Aber hier müssen Regeln eingehalten werden. Die gelten für alle."
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
03.01.2022
Länge:
4 min
Aufrufe:
0

Weitere Folgen