Logo

Morgenmagazin: Abgeordneter Lubinets: Moskau will Städte ausradieren

vom 23.05.2022

Morgenmagazin: Abgeordneter Lubinets: Moskau will Städte ausradierenHier klicken um das Video abzuspielen
Nach Meinung des ukrainischen Parlamentsabgeordneten Dmytro Lubinets versucht die russische Besatzung in der Ostukraine, "ganze Ortschaften und Städte auszuradieren". Vor allem die zivile Infrastruktur werde angegriffen, sagte Lubinets. Dies betreffe die Stromversorgung und Wasserleitungen, aber auch Schulen und Krankenhäuser. "Es sieht so aus, die Russen bekämpfen nicht die ukrainischen Streitkräfte, sondern das ganze Volk", sagte der Parlamentarier weiter. Deshalb appelliere die Ukraine an die internationale Öffentlichkeit, die Situation als Genozid des ukrainischen Volkes anzuerkennen.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
23.05.2022
Länge:
6 min
Aufrufe:
1

Weitere Folgen