Logo

Morgenmagazin: ESC-Abschied von Peter Urban: "Das wird schon schwierig"

vom 12.05.2023

Morgenmagazin: ESC-Abschied von Peter Urban: "Das wird schon schwierig"Hier klicken um das Video abzuspielen
Er ist die deutsche Stimme des ESC: Seit 1997 kommentiert der Musikjournalist und Radiomacher Peter Urban für Deutschland den Eurovision Song Contest. Heute Abend beim Finale in Liverpool geht eine Ära zu Ende. "Das wird schon schwierig", sagte Peter Urban vor seinem letzten ESC-Einsatz. "Im Moment denke ich noch gar nicht dran, weil immer noch Proben sind, man muss noch einen Text schreiben, usw. Aber dann komme ich schon ins Nachdenken. Und dann wächst mir ein Kloß im Hals." Das ESC-Gefühl werde er sehr vermissen.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
12.05.2023
Länge:
6 min
Aufrufe:
25

Weitere Folgen