Logo

Morgenmagazin: Grüner Co-Vorsitzender Nouripour: Etappensieg beim Flüchtlingsgipfel

vom 11.05.2023

Morgenmagazin: Grüner Co-Vorsitzender Nouripour: Etappensieg beim FlüchtlingsgipfelHier klicken um das Video abzuspielen
Der Co-Vorsitzende der Grünen Omid Nouripour äußerte Verständnis für den Frust der Kommunen über die Ergebnisse des Flüchtlingsgipfels: "Die Kommunen tragen eine große Last" - einige Kommunen seien am Limit. Er verstehe alle, die sagten, man müsse eine langfristige Lösung für diese Fragen finden. "Wer sich von Gipfel zu Gipfel hangelt, der kriegt keinen Boden unter die Füße", fügte er hinzu. Nouripour wertete die Einigung zwischen Ländern und Bund aber als Etappensieg. Er sagte: "Jenseits aller Diskussionen ist es gelungen, dass jetzt Geld fließt."
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
11.05.2023
Länge:
5 min
Aufrufe:
22

Weitere Folgen