Logo

Morgenmagazin: Gysi fordert mehr Logik bei der Pandemie-Bekämpfung

vom 29.04.2021

Morgenmagazin: Gysi fordert mehr Logik bei der Pandemie-BekämpfungHier klicken um das Video abzuspielen
Gysi fordert mehr Logik bei der Pandemie-Bekämpfung - Der Oppositionspolitiker Gregor Gysi (Linke) hat für viele Maßnahmen bei der Corona-Bekämpfung kein Verständnis und mehr Logik eingefordert: "Die Logik heißt für mich: Wenn von einem Menschen keine Gefahr ausgeht, darf ich seine Grundrechte auch nicht einschränken." Konkret fordert Gysi die Öffnung der Außengastronomie, die Öffnung aller Geschäfte unter Auflagen ähnlich wie Maskenpflicht im Lebensmittelhandel sowie die Überprüfung der Quarantäne-Pflichten bei Geimpften. "Wir müssen den Leuten auch wieder Hoffnung geben. Und Hoffnung geben wir nur, in dem wir Schritt für Schritt wiederauchlockern."
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
29.04.2021
Länge:
4 min
Aufrufe:
16

Weitere Folgen