Logo

Morgenmagazin: Union fordert von Habeck Entlassung von Staatssekretär Graichen

vom 08.05.2023

Morgenmagazin: Union fordert von Habeck Entlassung von Staatssekretär GraichenHier klicken um das Video abzuspielen
Die Union hat Bundeswirtschaftsminister Habeck, Grüne, erneut aufgefordert, Staatssekretär Graichen zu entlassen. Gitta Connemann, CDU, Bundestagsabgeordnete und Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, sagte, es gehe bei Graichen nicht um ein einzelnes Fehlverhalten wie etwa um die Bestellung seines Trauzeugen Michael Schäfer zum Geschäftsführer der Deutschen Energie-Agentur (Dena). Graichens Fehlverhalten habe Methode. "Robert Habeck muss Führung übernehmen in seinem Haus. Er muss Patrick Graichen entlassen. Denn inzwischen geht es um die Frage, wer führt das Haus, wer hat noch Einfluss in dem Haus. Das Haus wird gelähmt in massiver Art und Weise", sagte Connemann.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
08.05.2023
Länge:
4 min
Aufrufe:
18

Weitere Folgen