Logo

Morgenmagazin: Weihnachten: Stürmer rät zu Kontaktbeschränkungen

vom 23.12.2021

Morgenmagazin: Weihnachten: Stürmer rät zu KontaktbeschränkungenHier klicken um das Video abzuspielen
"Wenn wir wirklich davon ausgehen müssen, dass Omikron sich alle zwei, drei Tage verdoppelt, dann haben wir, wenn wir sechs Tage arten, zwei Verdopplungszyklen schon zugelassen. Das mag bei so einer Ausbreitungsgeschwindigkeit schon entscheidend sein", sagte der Virologe Dr. Martin Stürmer zur beschlossenen Verschärfung der Maßnahmen ab dem 28.12. Man hätte prophylaktisch schon deutlich stärker auf die Bremse treten können. "Jetzt können wir im Prinzip nur noch konsequent boostern und wir können konsequent die Kontakte reduzieren, um das Ganze so erträglich wie möglich zu machen."
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
23.12.2021
Länge:
4 min
Aufrufe:
4

Weitere Folgen