Logo

MDR um 4: Gäste zum Kaffee: Pfarrer Rainer Maria Schießler

vom 29.05.2024

MDR um 4: Gäste zum Kaffee: Pfarrer Rainer Maria SchießlerHier klicken um das Video abzuspielen
Mit der Amtskirche liegt er gern mal über Kreuz: Rainer Maria Schießler. Er segnet gleichgeschlechtliche Paare aber auch Haustiere und Kraftfahrzeuge. Der leidenschaftliche Pfarrer, der eigentlich sogar Mönch werden wollte, steht zu seinem Gelübde von Armut, Folgsamkeit und Enthaltsamkeit – will aber keinesfalls päpstlicher sein als der Papst. Er liebt ganz offen eine Frau und seine Kirche. Der Erfolg in seiner Münchner Gemeinde gibt ihm recht, wenn er predigt, ist die Kirche voll. Doch mit ihm und der katholischen Administration ist es wie in der Bibel: Der Prophet gilt nichts im eigenen Land.
Sender:
mdr
Sendedatum:
29.05.2024
Länge:
29 min
Aufrufe:
4

Weitere Folgen