MDR um 4

MDR um 4 vom 17.04.19

Gäste zum Kaffee - Sein Unfall bei "Wetten dass…" vor fast neun Jahren veränderte das Leben des damaligen Sportlers und Schauspielstudenten Samuel Koch grundlegend. Seitdem scheint er ein Mann der zwei Leben zu sein: Denn die Querschnittlähmung hielt ihn nicht davon ab, das Schauspielstudium zu beenden und seinen Lebenstraum auch nach dem Unfall mit großer Widerstandskraft weiterzugehen. Er steht vor der Kamera, spielt Theater, engagiert sich für soziale Projekte und schreibt Bücher. Sein neuestes versteht er als Mutmacher, denn es handelt von innerer Widerstandsfähigkeit. Samuel Koch fragt: Was bewegt Menschen, nach schweren Schicksalsschlägen wieder aufzustehen? Spannenden Themen für das Studio-Gespräch am Mittwoch.
Datum:
17.04.19
Länge:
30 min
Aufrufe:
3