Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Hardy Buck weiß, wie Schafe ticken

vom 26.06.2023

Landesschau Baden-Württemberg: Hardy Buck weiß, wie Schafe tickenHier klicken um das Video abzuspielen
Hardy Buck ist beim Spazierengehen aufs Schaf gekommen und dann durch Zufall zum Schäfer geworden. Seinen gutbezahlten Job als IT-Manager hat er davor an den Nagel gehängt, um seinen Vater zu pflegen. Heute hüten seine Partnerin und er auf der Höri ihre Schafe und sind glücklich damit. Das Leben mit ihrer Schafherde gibt ihnen Resilienz. Die Ruhe der Schafe überträgt sich auch auf sie. Vertrauen und unheimliche Loyalität zu erleben macht das Leben von Hardy Buck reicher und schöner. Sie betreiben Landschaftspflege und Kinderpädagogik beim Schafwandern. Einzig die Urlaubsplanung ist sehr eingeschränkt, denn allein lassen wollen sie ihre Schafe nicht. Im Landesschau-Studio erzählt er von seiner Leidenschaft, die inzwischen sein Leben bereichert.
Sender:
SWR
Sendedatum:
26.06.2023
Länge:
9 min
Aufrufe:
23

Weitere Folgen