Logo

Kölner Treff: Sozialpädagoge und Rapper David Mayonga

vom 10.09.2021

Kölner Treff: Sozialpädagoge und Rapper David MayongaHier klicken um das Video abzuspielen
Sozialpädagoge und Rapper David Mayonga - Sozialpädagoge, Moderator, Autor, Rapper, Musikproduzent und Mitglied des Künstlerkollektivs "Deichkind": David Mayongas, alias Roger Rekless' Vita ist schillernd. Klingt wie ein tolles Musikerleben. Doch zu diesem Werdegang gehört aber auch: Die frühe Konfrontation mit Ausgrenzung und Rassismus. David Mayonga kam in München als Sohn einer weißen Mutter und eines aus dem Kongo stammenden Vaters zur Welt. Bereits im Kindergartenalter sammelte er erste Erfahrungen mit Diskriminierung. Was das für ihn und seine psychische Gesundheit bedeutet, erklärt der Vater einer kleinen Tochter im Kölner Treff.
Sender:
WDR
Sendedatum:
10.09.2021
Länge:
16 min
Aufrufe:
340

Weitere Folgen