Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Folge 380: Liebeswirren (S10/E02)

vom 16.05.2024

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Folge 380: Liebeswirren (S10/E02)Hier klicken um das Video abzuspielen
Dr. Leyla Sherbaz und Viktoria Stadler nehmen Dina Sadeghi auf. Sie ist im siebten Monat schwanger und hat eine tiefe Schnittwunde am Arm. Besorgt steht kurz darauf Per Andersson, Dinas liebevoller Freund und Vater des Kindes, in der Notaufnahme. Als Viktoria Per wegen plötzlich auftretendem Nasenbluten behandeln will, fällt ihr auf, dass er eine Alkoholfahne hat. Dina wird indes stationär aufgenommen, da ihre Laborergebnisse besorgniserregend sind. Leyla zieht Prof. Dr. Karin Patzelt und Dr. Julia Berger hinzu, denn als sich eine Herzklappeninsuffizienz bestätigt, ist die Sorge groß. Eine Verschlechterung könnte jederzeit zum Herzversagen der Schwangeren führen. Ein Schock für Dina! Und dann steht auch noch der Verdacht von Alkoholismus beim zukünftigen Vater im Raum. Während die Ärztinnen um das Leben von Mutter und Kind kämpfen, kümmert sich Viktoria um Per. Dr. Ben Ahlbeck und Oliver Probst rätseln indessen am Patientenfall des schwer verliebten Jan Kaiser herum. Er hat sich bei einem Sturz die Achillessehne gerissen, kann sich aber nicht mehr an den Unfallhergang erinnern. Vergebens wartet er im Klinikum auf den Besuch seiner Angebeteten, an die er sich jedoch weder namentlich noch optisch erinnern kann. Olli beginnt daran zu zweifeln, dass es tatsächlich eine Frau in Jans Leben gibt. Doch dieser ist felsenfest davon überzeugt, dass sie jeden Moment auftaucht. Ollis Ehrgeiz ist gepackt: Was hat es mit Jans Gedächtnislücken auf sich? Die alljährliche Benefizgala steht bevor und Matteo ahnt, dass Leyla gerne mit Ben dorthin gehen würde. Als sie offiziell beschließt, ihm nicht mehr hinterherzulaufen und auch Ben keine Anstalten macht, mit Leyla auf die Gala zu gehen, startet Matteo eine Liebesmission. Kann das gut gehen?
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
16.05.2024
Länge:
48 min
Aufrufe:
241

Weitere Folgen