Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Folge 29: Lernen und lernen lassen (S04/E29)

vom 19.06.2023

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Folge 29: Lernen und lernen lassen (S04/E29)Hier klicken um das Video abzuspielen
Der neue Assistenzarzt Mikko Rantala trifft auf die werdenden Eltern Thorsten und Nina Gehrau, die zu einer Kreißsaal-Führung ans JTK gekommen sind. Doch so weit kommen sie leider nicht – denn Thorsten bricht zusammen: Herzstillstand! Auf der Intensivstation stellt sich heraus, dass Thorsten unter einem seltenen Syndrom leidet. Der Patient steht unter Schock, als er erfährt, dass sein Leiden vererbbar ist. Zusammen bangen die jungen Eltern, als Dr. Niklas Ahrend und Mikko ihnen erklären, dass der Fötus zwar nicht Thorstens Erbkrankheit hat, dafür aber ein wesentlich ernsteres Problem. Das Leben ihres ungeborenen Kindes schwebt in Gefahr.
Sender:
WDR
Sendedatum:
19.06.2023
Länge:
48 min
Aufrufe:
40

Weitere Folgen