Logo

Hessen à la carte: Hausmannsküche im Taunus

vom 22.04.2023

Hessen à la carte: Hausmannsküche im TaunusHier klicken um das Video abzuspielen
Zwei junge Leute haben jeweils die urige Gastwirtschaft der Eltern im Taunus übernommen und verbinden nun gewachsene Tradition mit neuen Ideen. Im Lokal „Zur Eisenbahn“ in Grävenwiesbach bereitet Christine Wick bereitet Kartoffelstrudel mit Blutwurst und Lauchschaum zu. Außerdem gibt es Schweinemedaillons unter der Apfelkruste und einem Kartoffel-Sellerie-Stampf. Robbin Schubert aus dem Gasthaus „Zur frischen Quelle“ in Laubach im Taunus erfreut seine Gäste mit einem tollen Handkäsesalat mit Lauchküchlein und geräucherter Taunusforelle. Außerdem gibt es bei ihm einen kräftigen Gemüseeintopf mit Tafelspitz und Laubacher Schnitzel mit Meerettichsoße und Bratkartoffeln. In beiden Lokalen arbeiten die Eltern noch gern mit und freuen sich darüber, dass die Familienbetriebe in der nächsten Generation weitergeführt werden.
Sender:
hr
Sendedatum:
22.04.2023
Länge:
30 min
Aufrufe:
185

Weitere Folgen