Logo

Frau tv: Charlotte, 106 Jahre alt: mit Tanz und Optimismus durchs Leben

vom 07.09.2023

Frau tv: Charlotte, 106 Jahre alt: mit Tanz und Optimismus durchs LebenHier klicken um das Video abzuspielen
Charlotte ist sich sicher: Tanzen und Musik - das hält jung und elastisch. Sie selbst ist der beste Beweis dafür, denn ihre 106 Jahre sieht man ihr nicht an. Dabei war ihr Leben nicht einfach. Viel harte Arbeit, der Mann ihres Lebens musste kurz nach der Hochzeit in den Krieg, die gemeinsame Tochter hat sie alleine großgezogen. Aber so schwer auch alles war: Einmal in der Woche ging es zum Tanzen. Für ihre Enkelin Sylvia ist sie ein großes Vorbild und die beiden haben eine ganz enge Verbindung. Worauf es im Leben wirklich ankommt, wie man mit Humor durch schwere Zeiten kommt und welches Beautyrezept bestimmt wirkt: Charlotte kennt die Antworten.
Sender:
WDR
Sendedatum:
07.09.2023
Länge:
28 min
Aufrufe:
46

Weitere Folgen