Logo

Filme im Ersten: Mord in bester Gesellschaft - Die Täuschung

vom 07.02.2024

Filme im Ersten: Mord in bester Gesellschaft - Die TäuschungHier klicken um das Video abzuspielen
Spielfilm Deutschland/Österreich 2015 +++ Für Josef Stürzelmeyer ist es wie ein Déjà-vu: Seine Lebensgefährtin wurde ermordet - und er gerät erneut in Verdacht. Schon einmal wurde er als Frauenmörder zu 13 Jahren Haft verurteilt. Panisch flüchtet er zu Dr. Winter, damals Gutachter im Prozess. Als Einziger beurteilte Winter die Tat als Affekt, nicht heimtückischen Mord. Aus Sorge um seinen verzweifelten Patienten hilft Winter erneut – außerdem ist sein Spürsinn geweckt: Kommt ein anderer für die aktuelle Tat infrage? Doch Stürzelmeyer ist kein einfacher Patient. Er verhält sich auffällig, und Winter kommen Zweifel an seiner Diagnose. +++ Mit Fritz Wepper, Sophie Wepper, Wayne Carpendale, Anian Zollner, Max Urlacher u.a. | Buch: Rainer Berg und Jens Jendrich | Regie: Peter Stauch
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
07.02.2024
Länge:
231 min
Aufrufe:
25

Weitere Folgen