Logo

Filme: Besser als du

vom 08.01.2024

Filme: Besser als duHier klicken um das Video abzuspielen
Der biedere Familienvater Matthias hat schon bessere Zeiten gesehen: Seine Ehe steht vor dem Aus, und seine Kinder sind von ihm nur noch genervt. Dann aber tritt überraschend Matthias' unbekannter Zwillingsbruder Tom in sein Leben: Der unstete Schauspieler sieht ihm zwar täuschend ähnlich, ist ansonsten aber sein genaues Gegenteil. Zunächst widerwillig lässt Matthias sich auf einen Rollentausch ein: Tom übernimmt den Part des Familienvaters - und siehe da: Mit seiner lässigen Art kann er tatsächlich neuen Schwung in die Ehe seines Bruders bringen. Dafür muss Matthias nicht nur bei einer Theaterprobe für Tom einspringen, sondern auch dessen enttäuschte Ex-Geliebte besänftigen. Es ist letztlich nur eine Frage der Zeit, bis das Versteckspiel aufzufliegen droht. - Die temporeiche Komödie in bester Screwball-Manier zeigt Christoph Maria Herbst in einer großartigen Doppelrolle.
Sender:
hr
Sendedatum:
08.01.2024
Länge:
89 min
Aufrufe:
121

Weitere Folgen