Logo

dokumentationen: mein ausland: Der Papst, der aus der Kälte kam - Johannes Paul II.

vom 06.07.2020

dokumentationen: mein ausland: Der Papst, der aus der Kälte kam - Johannes Paul II.Hier klicken um das Video abzuspielen
Papst Johannes Paul II. wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Was würde er zum heutigen Polen sagen - politisch und gesellschaftlich gespalten, wie es ist? Die Reportage zeigt bislang unveröffentlichtes Filmmaterial aus der einsetzenden Wendezeit in Polen sowie Interviews mit engen Weggefährten des Papstes. Der Friedensnobelpreisträger Lech Walesa berichtet über seine Geheimgespräche mit dem Papst - in jenen Tagen, als Walesa furchtlos Streiks und Proteste für Reformen und Freiheit anführte.
Sender:
Phoenix
Sendedatum:
06.07.2020
Länge:
14 min
Aufrufe:
117

Weitere Folgen