Logo

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Knochenjob (S04/E31)

vom 17.10.2023

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Knochenjob (S04/E31)Hier klicken um das Video abzuspielen
Charles Nganga, Mitarbeiter einer Großwäscherei, wird durch eine defekte industrielle Heißmangel verletzt. Die Geschäftsführerin der Wäscherei, Angelika Wesche, wendet sich daraufhin hilfesuchend an Romy, sie muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Was war die Ursache für den Unfall: Verschleiß, Manipulation der Maschine? Angelika Wesche ist sich sicher, dass ihr jemand schaden will. Der Stillstand der Maschine verursacht täglich hohe Kosten und gefährdet die Existenz ihres Betriebs, doch die Staatsanwaltschaft lässt sich Zeit mit der Untersuchung. Romy gelingt es, einen Gutachter auf die veraltete Heißmangel anzusetzen. Tatsächlich findet er eine Dichtung, die aus dem falschen Material besteht. Hat Charles Nganga, der sich mit den Maschinen auskennt, den Unfall selbst verursacht, um eine Entschädigung zu kassieren? Oder steckt der Junior-Chef Jonas Wesche dahinter, der eine Beziehung mit einer Mitarbeiterin der Wäscherei eingegangen ist, die Angelika kurz zuvor entlassen hatte? Ben muss feststellen, wie wenig er seinen Bruder kannte. Einen Text für Felix´ Trauerrede zu verfassen, fällt ihm schwer. Durch Romy erfährt er Zuspruch - sie ist diejenige, die ihn am besten kennt.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
17.10.2023
Länge:
48 min
Aufrufe:
856

Weitere Folgen