Logo

Dürfen Die Das.: Tempolimit: Wie lange können wir noch NEIN sagen?

vom 22.04.2023

Dürfen Die Das.: Tempolimit: Wie lange können wir noch NEIN sagen?Hier klicken um das Video abzuspielen
Kann Deutschland seine Klimaziele schaffen, wenn es auf der Autobahn ein Tempolimit gibt? Und wenn das so wäre, ist es dann überhaupt legitim, dass es noch keins gibt? Das Umweltbundesamt hat eine Studie in Auftrag gegeben, die besagt, dass ein Tempolimit zweieinhalbmal mehr CO2 einspart als bisher angenommen. Ein Tempolimit hilft also beim Erreichen der Klimaziele. Darüber sind sich alle einig. Auch die FDP, die ein eigenes Gutachten erstellt hat. Wenn ein Tempolimit CO2 einspart und beim Erreichen der Klimaziele helfen kann, warum führt die Politik dann kein Tempolimit ein? Dürfen Die Das?
Sender:
NDR
Sendedatum:
22.04.2023
Länge:
12 min
Aufrufe:
37

Weitere Folgen