Logo

betrifft: ...: Die Nikotin-Falle - Die gefährliche Kampagne der Tabakindustrie

vom 30.11.2022

betrifft: ...: Die Nikotin-Falle - Die gefährliche Kampagne der TabakindustrieHier klicken um das Video abzuspielen
Der SWR-Film deckt Mechanismen auf, mit deren Hilfe sich die Tabakindustrie seit Jahrzehnten Milliardengewinne sichert. Er zeigt neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu Tabakerhitzern und E-Zigaretten sowie zu deren Flüssigkeiten. Wer meint, dass in den sogenannten "E-Liquids" nur einige wenige Substanzen stecken, wie Wasser, Nikotin oder pflanzliches Glycerin, der täuscht: Der Film geht der Frage nach, wie viele chemische Substanzen es tatsächlich sein können und welche Krankheiten der Konsum von E-Zigarettendampf womöglich auslösen kann. Und er verdeutlicht, was passieren kann, wenn sich Wissenschaftler kritisch zu den Studien der Tabakkonzerne äußern.
Sender:
SWR
Sendedatum:
30.11.2022
Länge:
44 min
Aufrufe:
376

Weitere Folgen