Logo

Bergauf-Bergab: Mountainbiken vom Monviso bis zum Mittelmeer

vom 05.05.2024

Bergauf-Bergab: Mountainbiken vom Monviso bis zum MittelmeerHier klicken um das Video abzuspielen
Manche Bergtouren hinterlassen einen so nachhaltigen Eindruck, dass man sie am liebsten gleich nochmal unternehmen - oder aber: fortsetzen würde. Genau das haben wir für die neue Sendung von Bergauf-Bergab gemacht. Anknüpfend an unsere Mountainbike-Durchquerung vom Mont Blanc bis Briancon sind wir wieder mit dem Mountainbike unterwegs gewesen und dieses Mal in fünf Tagen von Briancon bis Pigna in Ligurien geradelt. Und dabei ähnliche und doch ganz neue und andere Erfahrungen machen dürfen wie beim ersten Teil der Tour: Wieder waren wir zutiefst beeindruckt von der Weite und Einsamkeit der Landschaft, wieder haben unsere Guides Stefan und Eric uns wilde und wunderschöne Trails gezeigt, wieder haben wir gastfreundliche Menschen getroffen und interessante Orte kennengelernt: Zum Beispiel das winzige Dorf Paraloup im Val Stura, das zur Zeit des Zweiten Weltkriegs ein Rückzugsort von Partisanen war.
Sender:
BR
Sendedatum:
05.05.2024
Länge:
28 min
Aufrufe:
13

Weitere Folgen