Logo

Bauerfeind: Die neue Romantik

vom 05.10.2023

Bauerfeind: Die neue RomantikHier klicken um das Video abzuspielen
Während moderne Frauen sich eine Beziehung auf Augenhöhe wünschen und man das Gefühl hatte, die Zeiten von klassischem 'boy meets girl' seien unter dem Einfluss von Tinder & Co endgültig vorbei, hat sich der Zeitgeist jetzt offenbar wieder gedreht. Die gute, alte Romantik feiert ein Comeback. In den Kinos laufen RomComs, in den Bestsellerlisten geht es vermehrt wieder um die große Liebe und auch im Rest der Popkultur wird wieder geschmachtet. Inzwischen lernen sich allerdings schon 40% der Paare über Online-Dating kennen. Da hat sich also tatsächlich viel verändert. Der großen Liebe an der Käsetheke zu begegnen, war laut Experten allerdings ohnehin schon immer nur ein Hirngespinst, das uns Hollywood in die Köpfe gepflanzt hat. TV-Verkupplungskönig Ralf Schmitz und Paartherapeut Eric Hegmann geben Einblicke in die Dating-Welt.
Sender:
ONE
Sendedatum:
05.10.2023
Länge:
33 min
Aufrufe:
55

Weitere Folgen