Logo

Abenteuer Leben

vom 18.12.2018

Abenteuer LebenHier klicken um das Video abzuspielen
Dienstag: Der Weg der Maronen: Wenn die Tage kalt und dunkler werden, ist Maronen-Saison. Heiß und lecker duftend am Stand gleich auf die Hand. Aber immer öfter auch zum selber rösten im Supermarkt um die Ecke. Aber wo kommen die Maronen eigentlich her? Zum Beispiel aus Graubünden in der Schweiz. Im Bregell-Tal steht dort der größte Esskastanien-Wald Europas. Abenteuer Leben täglich zeigt, wie die Maronen hier noch nach alter Tradition geerntet, in Dörrhäusern über schwelenden Feuern getrocknet und schließlich von ihren harten Schalen befreit werden. Im Bregell-Tal besuchen wir auch eines der zahlreichen Restaurants dort, deren Küchenchef für uns traditionelle
Sender:
Kabel 1
Sendedatum:
18.12.2018
Länge:
42 min
Aufrufe:
106

Weitere Folgen