Logo

Abenteuer Erde: Wild im Westen: Die Eifel

vom 08.12.2023

Abenteuer Erde: Wild im Westen: Die EifelHier klicken um das Video abzuspielen
Im bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands ist noch Platz für wilde Tiere. Wie kaum ein anderes Gebiet bietet die Eifel hier eine ungewöhnliche Naturbühne. Das Mittelgebirge vereint naturnahe Refugien mit Landschaften, die erst durch Eingriffe von Menschen geschaffen wurden. Seitdem diese grüne Region besiedelt wurde, spielt sich dort ein "Natur-Krimi" ab. Wälder fielen der Axt zum Opfer, Felsen wurden gesprengt, Flüsse gestaut und Böden ausgebeutet. Am Tatort Eifel blieben Kahlschläge, Stauseen, Siedlungen und Äcker zurück und hinterließen deutliche Spuren bei Flora und Fauna.
Sender:
WDR
Sendedatum:
08.12.2023
Länge:
43 min
Aufrufe:
16

Weitere Folgen