Logo

Abendshow: Klimawandel: Es wird heiß, die Parteien bleiben cool?

vom 30.07.2021

Abendshow: Klimawandel: Es wird heiß, die Parteien bleiben cool?Hier klicken um das Video abzuspielen
Klimawandel: Es wird heiß, die Parteien bleiben cool? - Die Wahlen stehen an und ganz oben auf der Agenda steht: Die Klimakrise. Sie erinnern sich, dieses klitzekleine lästige Problemchen, das wir viel zu lange so erfolgreich wegignoriert haben, dass es jetzt ganz schön eingeschnappt ist. Wer hätte denn damit rechnen können? Die Bilanz des Berliner Senats in Sachen Klimakrise zeigt: Bisher ist reichlich wenig passiert, von den vielversprechenden Maßnahmen des "Klimagesetzes" wurde kaum etwas umgesetzt. Aber gerade jetzt im Wahljahr haben die anderen Parteien doch sicherlich ein paar gute Alternativvorschläge, oder? Hier kommt der ABENDSHOW-Parteien Check zur Klimakrise, exklusiv von und mit Greta Stadelmann.
Sender:
rbb
Sendedatum:
30.07.2021
Länge:
8 min
Aufrufe:
9

Weitere Folgen