Logo

45 Min: Wem gehört das Wasser? Verteilungskampf im Norden

vom 07.06.2021

45 Min: Wem gehört das Wasser? Verteilungskampf im NordenHier klicken um das Video abzuspielen
Wem gehört das Wasser? Verteilungskampf im Norden - Eigentlich gibt es genug Wasser im Norden. Aber: Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass nicht überall und nicht immer das Wasser für alle reicht. In Lauenau in Niedersachsen brach im August 2020 die Trinkwasserversorgung kurzfristig zusammen, Trinkwasser gab es nur im Supermarkt und die Feuerwehr verteilte in der Bevölkerung Wasser für die Toilettenspülung. 45 Min fragt; Wem gehört das Wasser? Und wie kann es gerecht verteilt werden? Diese Dokumentation ist ein Beitrag zum Themenschwerpunkt "Kampf ums Wasser" in den NDR Programmen am 7. Juni 2021. Mehr Infos gibt es hier: ndr.de/wasser.
Sender:
NDR
Sendedatum:
07.06.2021
Länge:
44 min
Aufrufe:
33

Weitere Folgen