Logo

3nach9: Diplom-Meteorologe Sven Plöger über Wetter-Pannen

vom 10.06.2022

3nach9: Diplom-Meteorologe Sven Plöger über Wetter-PannenHier klicken um das Video abzuspielen
Cirrocumulus, Stratocumulus, Nimbostratus. Ist auch eine Ihrer Lieblingswolken darunter? Wenn Diplom-Meteorologe Sven Plöger über Wolken und andere Wetterphänomene spricht, begeistert der gebürtige Rheinländer so sehr, dass es fast egal ist, ob er Regen oder Sonne vorhersagt. Seit 1999 steht er mit Sachverstand und Erzählfreude für das Erste vor der Kamera. Wenn er frei hat, zieht es ihn gern in die Berge - zum einen ist Plöger begeisterter Segel-, Ultra Light- sowie Gleitschirmflieger, zum anderen hat der Klimaexperte gerade herausgearbeitet, wie die Alpen unser Wetter beeinflussen. Was er außerdem über die Kletterkunst der Steinböcke zu sagen hat, welche Pannen ihm in mehr als 20 Jahren ARD-Wetter schon unterlaufen sind und welche Herausforderungen der routinierte Bahnfahrer aktuell zu bewältigen hat, berichtet Sven Plöger bei 3nach9.
Sender:
Radio Bremen
Sendedatum:
10.06.2022
Länge:
24 min
Aufrufe:
163

Weitere Folgen