Logo

1LIVE Verraten: Dennis Geheimnis: Schwangerschaftsabbruch mit 16 (S02/E01)

vom 05.01.2022

1LIVE Verraten: Dennis Geheimnis: Schwangerschaftsabbruch mit 16 (S02/E01)Hier klicken um das Video abzuspielen
Jede:r von uns hat Geheimnisse! Auch Denni hat lange Zeit ein Geheimnis gehabt, über das sie jetzt spricht: ihren Schwangerschaftsabbruch. Denni war 16 und relativ frisch mit ihrem ersten Freund zusammen, als ihre Periode ausblieb. Unter Tränen erzählte sie ihrer Mutter und ihrem damaligen Freund von ihrer Sorge schwanger zu sein, die sich kurz darauf bestätigte. Sie besuchte die Gynäkologin und die Beratungsstelle und entschied sich schlussendlich für eine Abtreibung. Die Reaktionen von Familie und Freund*innen waren zwar unterschiedlich, aber meist sehr hart. Deswegen hat Denni sich seitdem in vielen Situationen bewusst dafür entschieden, ihr Geheimnis nicht zu verraten- auch wenn es in Gesprächen um das Thema ging.
Sender:
WDR
Sendedatum:
05.01.2022
Länge:
16 min
Aufrufe:
6

Weitere Folgen