Dokumentation und Reportage: Ein Sommer in Branitz | Video der Sendung vom 15.10.2023 10:30 Uhr (15.10.2023) mit Untertitel

Schloss Branitz mit angrenzenden Gebäuden wie Cavalierhaus oder Marstall (Bild: rbb/Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz)

Ein Sommer in Branitz

15.10.2023 ∙ Dokumentation und Reportage ∙ rbb Fernsehen
UT
Logo Dokumentation & Reportage

1845, im Alter von über 60 Jahren, begann der "Parkomane" Fürst Pückler sein "Meisterstück": den letzten Park, den er gestalten würde. Der Fürst schuf aus einer märkischen Sandwüste eine Oase, Park Branitz. Ein Gartendenkmal von internationalem Rang, das die Besucherinnen und Besucher noch heute erleben können.


Bild: rbb/Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz
Video verfügbar:
bis 14.10.2024 ∙ 23:59 Uhr