Morgenmagazin: Transparency International: "Macht muss kontrolliert werden" | Video der Sendung vom 10.05.2023 05:30 Uhr (10.5.2023) mit Untertitel

Anna-Maija Mertens, Geschäftsführerin Transparency International Deutschland

Transparency International: "Macht muss kontrolliert werden"

10.05.2023 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste
UT
"Morgenmagazin"-Logo

In der Affäre Graichen, die das Bundeswirtschaftsministerium erschüttert, handele es sich um einen ungeregelten Interessenkonflikt, sagte Anna-Maija Mertens, Geschäftsführerin Transparency International Deutschland. Wenn berufliche und private Interessen kollidieren, müsse das transparent gemacht werden. "Hier braucht es ein klares Verfahren. Und es ist für uns nicht verständlich, dass Herr Graichen in diesem Verfahren beteiligt sein konnte."


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 10.05.2025 ∙ 23:59 Uhr