1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Putins Russland: Woher kommt das JA zum Krieg?

27. April 2023

Trotz westlicher Sanktionen und Unterdrückung der Opposition ist die Zustimmung zu Putins Krieg in Russland immer noch sehr hoch. Wie kommt das? Unsere Gäste: Boris Schumatsky (Schriftsteller), Ulrike von Hirschhausen (Historikerin), Vladimir Esipov (Journalist, DW)

https://p.dw.com/p/4Qczj
To The Point Sendung | TTPD Boris Schumatsky

 

Boris Schumatsky, Schriftsteller und Publizist, in Moskau geboren und aufgewachsen, seit den 1990er Jahren in Berlin. 

To The Point Sendung | TTPD Vladimir Esipov
Bild: DW

 

 

 

Vladimir Esipov, Redakteur in der russischen Redaktion, in St. Petersburg geboren, als Kolumnist teilt er auch seine sehr persönlichen Gedanken zu den Entwicklungen in seiner Heimat mit.

 

 

 

Ulrike von Hirschhausen, Historikerin, an der Uni Rostock forscht sie unter anderem zur Geschichte von Imperien und zu Kolonialismus.
 

Den nächsten Abschnitt Über diese Sendung überspringen

Über diese Sendung

DW „Auf den Punkt“ Sendungslogo deutsch

Auf den Punkt — Der internationale Talk aus Berlin

Starke Meinungen, klare Argumente, internationale Positionen! Drei Journalisten und unsere Moderatoren bringen ein aktuelles, internationales Thema auf den Punkt.