ARD Wissen: Mein Körper. Meine Energie: Raus aus dem Tief | Video der Sendung vom 23.01.2023 23:30 Uhr (23.1.2023) mit Untertitel

Mein Körper. Meine Energie (1): Wie komme ich raus aus dem Tief?

Mein Körper. Meine Energie: Raus aus dem Tief

23.01.2023 ∙ ARD Wissen ∙ ARD
UT
ARD Wissen

Die Motivation fehlt, der Antrieb ist weg, du fühlst dich erschöpft durch Stress oder Überlastung. Was passiert da im Körper? Welche Rolle spielt die Psyche? Warum haben manche Menschen mehr Widerstandskraft und mehr Resilienz als andere? Oder Corona hat dein Leben durcheinandergewirbelt und du leidest sogar unter Long Covid? Da fehlt noch viel Forschung, und manche Behandlungsansätze helfen nur Einzelnen. Der Rückhalt durch Freunde und Familie spielt eine entscheidende Rolle. Und manchmal ist es notwendig, die Ansprüche an sich selbst zu justieren und sich neue Ziele zu suchen. Psychiater, Genforscher, Immunologen, Stressforscher beleuchten die Frage: was kann helfen?


Bild: BR
Sender
Video verfügbar:
bis 21.12.2028 ∙ 23:59 Uhr