Die Nordreportage: Immer noch Holz vor der Hütte - Holzmaxe trotzt der Krise | Video der Sendung vom 09.02.2024 15:00 Uhr (9.2.2024) mit Untertitel

Steffen Rotner alias Holzmaxe ist der größte Kaminholzproduzent in Norddeutschland.

Immer noch Holz vor der Hütte - Holzmaxe trotzt der Krise

09.02.2024 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Eigentlich wollte Steffen Rotner alias Holz Maxe in diesem Winter so richtig loslegen: Der größte Kaminholzproduzent im Norden hat eine Million Euro in einen neuen Ofen investiert. Denn gutes Holz, das brennen soll, muss getrocknet sein. Doch der Ofen kommt nicht, viele Bauteile sind nicht lieferbar. Dabei hatte Holz Maxe fest damit gerechnet, hat über 300.000 Euro Verlust allein dadurch. Doch das ist nicht alles: überhaupt Holz heranzuschaffen, ist ein Problem.


Bild: NDR/Populärfilm
Video verfügbar:
bis 09.02.2026 ∙ 15:00 Uhr